INKLUSION BEIM TSV 1862 NEUBURG E.V

Helena Mischka
Inklusionsbeauftrage des TSV 1862 Neuburg e.V.

Kontakt: Inklusion@tsv1862-neuburg.de

Mitte Juni fanden die „Special Olympics World Games“, die Sommerspiele der Menschen mit Behinderung in Berlin statt. Dieses Ereignis erfuhr große Aufmerksamkeit in der Bevölkerung und in den Medien.

Diese Tatsache nützt nun der TSV 1862 Neuburg e. V. und stellt mit Frau Helena Mischka seine erste Inklusionsbeauftragte vor.

Frau Helena Mischka ist in der Lebenshilfe als Sportanleiterin tätig und sorgt dort mit viel Engagement und Spaß für die körperliche Bewegung der Menschen mit Behinderung. Dabei helfen ihr nicht nur der tägliche Umgang mit den Behinderten, sondern auch ihre bereits 25-jährige Erfahrung als Übungsleiterin in unserem Verein.

Sie fungiert in ihrer Tätigkeit als Lotsin, welche versucht, das jeweils für den Sportinteressierten passende Angebot zu finden. So wird dazu beigetragen, dass mehr Menschen mit Behinderung die Möglichkeit haben, in einem Verein Sport zu betreiben.

Der Vorstand des größten Vereins in der Region freut sich sehr, mit Helena Mischka eine wirkliche Kompetenz in Sachen Inklusion gefunden zu haben.