Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten an den TSV Neuburg

Am 3. Juni war der TSV Neuburg mit einer Delegation zur Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten 2016 geladen.

Joachim Herrmann, der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr verlieh 27 Sportvereine in Bayern die Sportplakette 2016. Die Räumlichkeiten des Bayerischen Yacht-Club e.V. in Starnberg bildeten einen vornehmen und würdigen Rahmen für die Veranstaltung.

Mit der Sportplakette des Bundespräsidenten werden Turn- und Sportvereine ausgezeichnet, die sich in langjährigem Wirken besondere Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports erworben haben. Sie ist ein Zieche der Anerkennung und macht uns die Bedeutung und tiefe Verankerung des Sports in unserer Gesellschaft eindrucksvoll bewusst. (Zitat aus dem Grußwort)

Durch das Programm führte Roman Roell. Er ist als Hörfunk- und Fernsehmoderator dem Sport in Bayern eng verbunden. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, 206 in Turin, 2008 in Peking und bei den Sinterspielen 2010 in Vancouver war Roman Roell als Stimme der ARD präsent.

Grußwort des bayerischen Staatsministers Herrmann

TSV 1862 Neuburg Überblick