Body Weight Station

Du warst schon am Sportgelände unseres Vereins? Dann ist Dir sicher dieses moderne „Klettergerüst“, im Vorgarten, neben dem Kraftraum, aufgefallen. Das ist unsere BodyWeightStation (BWS), von der Firma eibe.

Doch was ist eine BWS?

Es handelt sich um eine äußerst vielseitige Trainings-Plattform im Freien, für Deinen Sport! An der BWS kannst Du, wie der Name schon sagt, mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Ob Kräftigungszirkel für Leichtathleten, Dehnübungen für die Gymnastik, Trockentrainings für Synchronschwimmer, Koordinationsübungen für Ballsport-Teams oder ein ganzheitliches Training für Einzelsportler und Gruppen, alle Abteilungen und Mitglieder des TSV Neuburg können hier profitieren. Ob spielerische Parcours für Kinder, leistungsbezogene Trainings für ehrgeizige Sportler oder gesundhaltende Übungen für Senioren, an der BWS ist für jede Altersklasse etwas dabei. Der TSV Neuburg erweitert also sein Angebot im Breitensport durch eine wirklich in der Breite nutzbare Trainingsmöglichkeit. Trainieren kannst Du an der Station selbst, auf der umliegenden Trainingsfläche mit Bodenmarkierungen und an der Slackline, welche hinter der BWS installiert wurde. Übungsbeispiele kannst Du auf einem Schild neben der BWS finden.

Nutzung

Die BWS steht unseren Mitgliedern zur Nutzung jedezeit zur Verfügung. Du als Einzelsportler, Du als Sportler in einer Gruppe und Du als Übungsleiter, bist herzlich dazu eingeladen, die BWS zu erkunden und für Dein individuelles Training zu nutzen.