Spannender Heimspieltag für die U18 II des TSV Neuburg (Swantje Landwehr)

Erfolgreicher Tag: die Mannschaft der U 18 -2 des TSV Neuburg mit Trainerin Svantje Landwehr und Unterstützerinnen

Einen aufregenden Tag voller Nervenkitzel und beeindruckender Leistungen erlebten Spielerinnen und Zuschauer am Heimspieltag der weiblichen U18 II des TSV Neuburg. Mit einem Sieg und einer Niederlage an diesem Tag gegen die Spitzenteams der Kreisliga 1 zeigten die Jugendlichen, was sie auf dem Spielfeld wirklich können – und das mit Erfolg,
Das erste Spiel gegen die SG Moosburg, vor dem Spieltag Tabellenführer, war ein echtes Highlight. Mit großem Respekt gingen die Neuburgerinnen in die Partie, doch trotz großartiger Gegenwehr mussten sie sich mit zwei knappen Satzverlusten (20:25, 22:25) geschlagen geben. Doch die Mädels des TSV demonstrierten, wie stark sie im Blockspiel und im Druckaufbau sind. Sie setzten Moosburg immer wieder unter Druck und bewiesen in vielen Momenten ihre Stärke. Die Fans erlebten spannende Ballwechsel und wurden mit jeder Aktion enthusiastischer.
Noch spannender wurde das zweite Spiel gegen den SV Wettstetten. Nach einem klaren 25:12 im ersten Satz für Neuburg, wurde der zweite Satz heiß umkämpft und musste mit 24:26 abgegeben werden. Lautstark feuerten die Zuschauer ihre Mannschaft an, und es war deutlich spürbar, wie die Spielerinnen von der Energie in der Halle profitierten. Auch im Tie-Break – der eigentlich nur bis 15 Punkte geht – lieferten sich beide Teams einen packenden Schlagabtausch. Besonders in dieser Phase stand der TSV unter enormem Druck: Hätte es einen Angaben-Fehler gegeben, wäre der Satz verloren gewesen. Doch Valeria Zudov und Sahra Sediqi bewahrten in den entscheidenden Momenten ihre Nerven, brachten ihre Aufschläge sicher ins Spiel und sicherten dem TSV den 19:17-Sieg.
„So muss ein Heimspieltag sein!“, sagte Trainerin Svantje Landwehr. „Die Mädels haben gezeigt, was sie im Training erlernt haben, und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es war spannend bis zum letzten Punkt und eine großartige Leistung von jeder Einzelnen.“ Der TSV Neuburg zwar auf Platz 5 der Tabelle, hat nicht nur einen weiteren Sieg gefeiert, sondern auch gezeigt, dass die Leistungskurve steil nach oben zeigt und er gegen starke Gegner mithalten kann. Ein unvergesslicher Heimspieltag, der den Teamgeist und die Freude am Volleyball noch weiter gestärkt hat.

Es spielten: Sahra Sediqi, Emilia Seitz, Valeria Zudov, Daria Lapochkina, Annalena Kugler, Mia Mohr, Regina Klünk, und Antonia Meier

Dasha Lapochkina im Angriff, unterstützt von Sahra Sediqi und Antonia Meier

Bericht & Bilder : Swantje Landwehr

Nach oben scrollen