U 16 Volleyballjugend beim Heimspieltag nicht zu bremsen! (ihk)

Heimrecht beim zweiten Spieltag für die U 16 Volleyballjugend des TSV Neuburg. Mit vier klaren Siegen eroberte sich das Team die Tabellenspitze der Kreisliga 1. Gleich im ersten Spiel starteten die Neuburgerinnen souverän im Spitzenspiel gegen den Topfavoriten und aktuellen Tabellenführer aus Hallbergmoos. Bereits hier zeigte sich der große Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaft.  Die Führung wurde gleich zu Beginn errungen und bis zum Schluss gehalten. So gewannen die Mädchen dieses wichtige Spiel mit 25:21 und 25:22 in zwei Sätzen und glichen somit die Niederlage vom Hinspiel aus, dass man im Tie-Break verloren hatte. Auch die 3 folgenden Spiele gegen Erding (25:23,25:14), Ismaning (25:16, 25:11) und Eitensheim (25:18, 25:13) konnten, nicht zuletzt durch die Unterstützung der Neuburger Fans und Zuschauer, deutlich gewonnen werden.
Souverän hat sich das Neuburger Team nun nach diesem erfolgreichen Tag auf den 1. Tabellenplatz gespielt, dicht gefolgt von Hallbergmoos.
Trainerin Chrissi Wegner war nicht nur auf die Leistungen ihrer Schützlinge auf dem Spielfeld stolz, sondern lobte alle aktiven und in dieser Saison noch nicht aktiven Spielerinnen, sowie die Eltern, die am frühen Morgen fleißig mit anpackten, um die Spielfelder aufzubauen. Denn nur so konnte ein erfolgreicher und langer Turniertag über insgesamt 5 Runden pünktlich starten. „Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, da ein Heimspieltag ohne diese tolle Unterstützung nicht zu stemmen wäre.“ Klar wurde auch das Rollup zum Gewinn des Jugendförderpreis für Oberbayern des Bayrischen Volleyballverbandes aufgebaut.
Am 8. Dezember folgt der 3. Spieltag in Eitensheim der final in die Tabellenwertung eingeht. Hier darf in den drei ausstehenden Spielen kein Satz abgegeben werden, um sich die Kreismeisterschaft zu sichern. Denn nur der Kreismeister darf dann im Januar auf dem Kreismeisterturnier starten, wo die restlichen Plätze für die Teilnahme an den Oberbayrischen Meisterschaften vergeben werden.

Es spielten: Lena Ostermeier, Linda Neufeld, Rebecca Schinko, Leandra Fink, Anastasiia
Kistanova, Deborah Isik, Abdulaieva Nadija, Emma Depoli und Amelie Wegner 

U 20  Volleyballjugend

Das Neuburger neu formierte Team der U 20, indem auch 4 Spielerinnen aus der U 18 auflaufen, hatte sein Debüt in der Bezirksklasse 1 Oberbayern im Oktober in Neuburg. Unter Trainer Jürgen Hertkorn konnte die Mannschaft mit zwei Siegen, bei einer Niederlage in die Saison starten. Nun stand in Obermenzing der 2te Spieltag an. Gegen die an der Tabellenspitze stehenden Gastgeberinnen musste man sich wie im Hinspiel wieder erst im Tie-Break geschlagen geben. Einen Tie-Break brauchte das Team auch um gegen den MTV Ingolstadt zu punkten, Ein Sieg, eine Niederlage, punktgleich mit Platz 2 belegt man den dritten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse, eine erfreuliche Bilanz der Neuburger Mannschaft.

Es spielen: Katja Katzki, Arina Manilenko, Daria Lapochkina, Senta Kolb, Lisa und Ina Liebl, Lena Gugel, Julia und Anna Sauter,

Nach oben scrollen