Jubel nach erfolgreicher Saison bei den Volleyballerinnen

Jubel nach erfolgreicher Saison bei den Volleyballerinnen(ik)

Dreimal Kreismeister, dreimal Sieger im Abschlussturnier, eine Teilnahme an den Oberbayrischen Meisterschaften, die Bilanz der acht weiblichen Jugendteams der Volleyballabteilung des TSV Neuburg beeindruckend. Für die sieben Teams der U 13 bis U 16 gab es zum Abschluss der Volleyball- Saison nun die begehrten Volleyballfiguren und zur Überraschung aller diesmal alle in Gold. Gold hätten sich diese Saison alle verdient lobte die Trainerin Inge Kirschner die Spielerinnen: neben ihren tollen Einsatz in einer von Oktober bis Mai dauerten  langen Saison war vor allem die eifrige Trainingsbeteiligung aller Spielerinnen der Garant für den großen Erfolg. Jede Spielerin erhielt neben der Goldstatue auch Kopien der Urkunden von  dem Ligaeinsätzen und Turnieren, in den sie mitgespielt hatte. Lobende Worte zollte auch Jugendleiterin Beate Lucya den Spielerinnen und spendierte zum Abschluss für alle EIS.

Platzierungen im Einzelnen:

U 13 w: Kreismeister
U 14 w: Team 1 Platz 3, Team 2 Platz 5 bei der Kreismeisterschaft
Team 1 Sieger, Team 2  Platz 4 beim Abschlussturnier
U 15 w: Team 1 Kreismeister und Team 2  Platz 3 bei der Kreismeisterschaft
Team 1 Sieger und Team 2  Platz 3 beim Abschlussturnier
U 16 w: Team 1 Kreismeister, Team 2 Platz 3 der Kreismeisterschaft
Team 1 Sieger, Team 2 Platz 4 des Abschlussturniers
U 18 w: Teilnahme an den OBB MS
4ter Platz beim Abschlussturnier

Saisonabschluss 2022

Bild: (Inge Kirschner) Tolle Stimmung herrschte bei der Ehrung der erfolgreichen Teams der Volleyballjugend. Im Vordergrund sind  die neuen Nachwuchsspielrinnen schon auf ihren ersten Einsatz gespannt.