Volleyball: Die U 16- Mädchen des TSV Neuburg werden ungeschlagen Kreismeister

U 16- Mädchen werden ungeschlagen Kreismeister

Es spielten: stehend v.l.n.r. Ewa Krzyzanowski, Lena Gugel, Eva Reicherl, Matilda Schneider, Jana Wachs, Marija Soldan, Emilia Möbius, kniend: Julia Freilinger, Anna Sauter, Ina Liebl, LeNa Tran
Foto: Sandra Möbius

Am letzten Spieltag der U 16- Kreismeisterschaft konnte Trainerin Sandra Möbius mit einen guten Kader von 11 Spielerinnen antreten.

Die Tabellenführer aus Neuburg kamen im ersten Spiel gegen den MTV Ingolstadt nur schwer ins Spiel. Obwohl sich die Mannschaft zuerst mit guten Angaben einen Vorsprung erarbeiten konnte, gewann der MTV Ingolstadt den ersten Satz nach langem Fight mit 28:26 Punkten. Nach einigen Änderungen in der Aufstellung im zweiten Satz kamen die Neuburgerinnen deutlich besser zurecht und konnten den Satz mit 25: 8 für sich entscheiden. So blieb es dann auch im Tie-Break. Mit einer 12er Aufschlagserie führte Emilia Möbius die Mannschaft mit 15:3 Punkten klar zum Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Pfaffenhofen wurde wieder umgestellt, so dass auch die Neulinge Jana Wachs und Marija Soldan zum Einsatz kamen. Die Neuburger hatten zumeist die Oberhand und konnten das Spiel mit guten Angriffen und Aufschlägen mit 2:0 für sich entscheiden.

Im dritten und letzten Spiel der Kreismeisterschaft war der ESV Ingolstadt der Gegner. In einer zerfahrenen Partie, bei der einige Stammkräfte geschont wurden, sprang am Ende noch ein verdienter 2:0 Sieg für die Ottheinrichstädterinnen heraus.

Durch den klaren Gewinn der Kreisliga hat sich die Mannschaft damit für das Relegationsspiel um die Teilnahme an den Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert.