Beachturnier der Volleyballjugend wieder ein Volltreffer

Am schon traditionellen Jugend – Beachturnier der Volleyballabteilung des TSV Neuburg beteiligten sich 40 Jugendliche. Unter der Leitung von Heinz Kirschner standen neben  drei Beachfeldern dieses Jahr gleich vier Rasenfelder zur Verfügung. Von der U 13 bis zur U 20 Jugend waren alle weiblichen und männlichen Jugendteams und Trainingsgruppen vertreten.

Die Spiele wurden als Zeitspiele in Form eines „Schleiferlturniers“ in zwei Alters- /Leistungsgruppen ausgetragen, wobei immer neue Teams gebildet wurden. Die Älteren traten 2 gegen 2 nach Beachregeln an, während für die Jüngeren, die nach dem Modus 3 gegen 3 spielten, die Hallen – Volleyballregeln galten. Trotz Hitze waren die sieben Spielfelder immer voll belegt. Von  Eltern und Fans unterstützt zeigten die Spieler/innen tollem Einsatz. Nach jedem Spiel durften sich die Sieger einen Siegerpunkt geben. Nach drei Kräfte raubenden und intensiven Stunden gab es für alle Pizza.

Jugendleiterin Beate Lucya lobte die Jugendlichen für ihren Einsatz und bedankte sich bei Inge und Heinz Kirschner, sowie Christiane Wegner für die hervorragende Organisation des Turniers.

In der „ 2er“Gruppe holten sich Ina Liebl und Julia Sauter je 5 Siegerpunkte, während Theo Hertkorn und Matilda Schneider mit je vier Punkten knapp dahinter landeten. Luis Rudolph, Silas Hübner. Le Na Tran und Anna Sauter folgten mit je drei Siegen.

In der „3er“ Gruppe kam Silas Wentzlass. mit 6 Siegen auf Platz 1; Jagoda Mozdzen, Amelie Wegner., Paulina Roth und Liya Afsar schafften je 5 Siege, dicht gefolgt von Deborah Isik und Jana Schimpf. mit je vier Punkten. Alle Teilnehmer/innen konnten sich hier in die Siegerliste eintragen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Inge Kirschner bei allen Spieler und Spielerinnen für die faire und kooperative Zusammenarbeit, wobei gerade die Jüngsten davon profitierten. Da die Siegpunkte auch stark von der Zusammensetzung der Teams abhängen, alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen „Sieger der Herzen“ sind, gab es zum Abschluss für alle eine Tombola mit kleinen Preisen.

So war das Turnier für alle zwar anstrengend, aber ein toller Erfolg. Nun hoffen alle auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Bilder: André Wegner