Kreismeister! – U 16 Volleyballerinnen nicht zu stoppen (ihk)
Nichts anbrennen ließen die Volleyballerinnen der U 16 Jugend des TSV Neuburg und holten sich mit drei Siegen am letzten Spieltag die Kreismeisterschaft der Kreisliga 1. Als aktueller Tabellenführer fuhr das Team zum letzten und entscheidenden Spieltag nach Eitensheim. Das Ziel, Platz 1 zu halten, klar vor Augen, denn nur als Meister darf man am Kreismeisterturnier im Januar starten, um einen der letzten Plätze für die Oberbayrischen Meisterschaften zu ergattern. Die Spielerinnen standen sich einem gewissen Druck deshalb gegenüber.
Doch gleich im ersten Spiel lies der große Zusammenhalt und Teamgeist keinen Zweifel aufkommen. Voll motiviert und bereit holten Rebecca Schinko, Emma Depoli, Amelie Wegner, Deborah Isik, Anastasiia Kistanova, Linda Neufeld, Leandra Fink und Nadiia Abdulaieva sich mit 25:14 und 25:13 einen klaren Sieg gegen Ismaning.
Das zweite Spiel gegen Eitensheim startete klar mit 25:18. Im zweiten Satz konnte Eitensheim im letzten Moment das Spiel drehen und gewann hauchdünn mit 27:25. So ging es in den Tie-Break und hier kam die nötige Nervenstärke der Mädels zurück. Mit 15:7 konnte dieser klar gewonnen werden: das zweite Spiel ebenfalls gewonnen.
Im dritten und letzten Spiel gegen Freising konnte der bis dahin schon feststehende 1. Platz in der Kreisliga mit einem Sieg von 25:12 und 25:16 nochmal klar bestätigt werden.
Einen besonderen Dank von Trainerin Christiane Wegner galt an dieser Stelle Daiana Artal Gonzales, die verletzungsbedingt zwar leider nicht aktiv als Spielerin unterstützen konnte, aber extra die Mannschaft begleitet hat um das Schiedsgericht zu unterstützen.
Nun geht es im Januar also für das Team weiter zum Kreismeisterturnier, bei der sich der Erstplatzierte und evtl. auch der Zweite für die Oberbayrische Meisterschaft qualifizieren kann.
Und so heißt es weiter Daumen drücken, viel Erfolg und Nervenstärke.