U 14 weiter auf Erfolgskurs – Gastgeber Neuburg mit drei Teams am Start -Tolle Stimmung beim Heimspiel der U 14 Volleyball Jugend (ihk)

Mit drei Siegen sichert sich Team 1 der U 14 Volleyballjugend des TSV Neuburg die Tabellenspitze der Kreisliga 1. Im Match gegen den Mitfavoriten Pfaffenhofen gelingt es in einem heißumkämpften Spiel sich im Tie Break den Sieg zu holen. Die Zweite kann durch einen Sieg -trotz zweier Niederlagen – den dritten Platz halten. Die dritte Mannschaft mit der Prämisse gestartet „Erfahrung sammeln“ kann dabei gegen dem MTV IN einen Satz holen. 

Aufregung pur in der Parkhalle, für die Hälfte der Neuburger Spielerinnen ist es ihr erstes Heimspiel. Mamas, Papas und Geschwister helfen beim Aufbau. Neben dem Aufbau derNetzanlagen, müssen die Linien gezogen werden, 7mx7m ist das Spielfeld, auch der elektronische Spielberichtsbogen muss geladen werden. Zuerst muss die Zweite ran, betreut von Trainerin Ahu Karadag bestreitet sie gegen den ESV Ingolstadt ihr erstes Spiel: ein Krimi entwickelt sich, toller Einsatz, mit 28:26 Punkten geht der Satz an Neuburg, relativ sicher holt sich der ESV mit 18:25 Punkten Satz 2. Im entscheidenden 3ten Satz sichert sich Neuburg mit 15:8 Punkten den Satz und somit den Sieg. Im Lokalderby setzt sich erwartungsgemäß die Erste klar mit 25:16 und 25:10 gegen Neuburg 2 durch. Auch gegen den ESV Ingolstadt lässt Neuburg 1 nichts anbrennen und gewinnt klar mit 25:18 und 25:10 Punkten. 

Die Spannung steigt, Nervosität macht sich breit, der nächste Gegner Pfaffenhofen hat noch kein Spiel verloren. Zuerst stehen sich Neuburg 2 und Pfaffenhofen gegenüber und Neuburg holt mit seiner Trainerin Anna Wermuth mit 25:16 den Satz. Pfaffenhofen gleicht durch ein 12:25 aus und holt auch mit 9:15 den TieBreak. Spiel verloren, doch Lob von Inge Kirschner; war man diesem Team in der letzten Saison noch klar unterlegen und nun hatte man einen Satz geholt. Am Ende es Spieltages standen sich dann Neuburgs Erste und Pfaffenhofen gegenüber – hier geht es um die Kreismeisterschaft, nur der Kreismeister darf um einen Platz bei den Oberbayrischen Meisterschaften spielen! Entsprechend nervös agierten die Neuburger Mädels. Mit 23:25 geht Satz 1 an die Gäste. Genauso knapp holt man sich jedoch dann Satz 2 mit 25:22. Lange Ballwechsel bot dann der TieBreak, lieber „brav“ zurückspielen als ein Angriff, der nicht zum Erfolg führt. Doch durch Konzentration und Nervenstärke setzen sich die Neuburgerinnen mit 15:13 durch und holten sich somit den dritten Sieg an diesem Spieltag.

Auf dem Feld nebenan spielte Team 3. Neuburg 3 – Pfaffenhofen (7:25, 16:25)Die Neulinge auf dem Spielfeld fanden nach dem ersten Satz gut ins Spiel und zeigten ein solides Spiel. 

Neuburg 3 -MTV Ingolstadt (13:25, 25:23, 2:15) Voller Einsatz, fehlt es noch an der Abstimmung im Team. Doch zeigte der 2te Satz, dass das Team mit Trainerin Inge Kirschner auf dem richtigen Weg ist. Gegen die Ingolstädter Hammeraufschläge fand man dann im TieBreak kein Gegenmittel. Neuburg 3 -Beilngries (16:25, 16:25) Nach 4 Stunden Volleyball war dann die Luft raus. Hatte man im Hinspiel noch mit 2:1 gewinnen können, musste man an diesem Tag das Spiel abgeben. Konzentration und die Kraft ließen nach.  

Es spielten für Neuburg:
Team 1: Anna Enemuco, Mara Schuster, Jeva Abdulaieva, Paulina Roth, Laura Huber und Julia Firl
Team 2: Hanna Habermeyer, Amelie Senner, Antonia Lambrecht, Melissa Kartusch, Julia Wachs und Romy Artner
Team 3: Luisa Eichinger, Viktoria Will, Simona und Frida Leis, Lilly Kraus, Natalie Funk, Emma Betz und Damla Bas

Bild (Inge Kirschner): 
Beste Stimmung und Jubel: die drei Teams der U 14 Jugend des TSV Neuburg
Team 1 (schwarze Trikots), Team 2 (Blau) und Team 3 (Lila) überzeugten beim Heimspieltag

Nach oben scrollen