Vinzenz Fortner wird Bayerischer Vizemeister über 300 und 800 Meter
Jüngst fanden in Erding die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und U16-Jugendlichen statt. Mit Vinzenz Fortner und Annalena Maile gingen auch zwei Nachwuchssportler des TSV Neuburg an den Start.
Vinzenz Fortner legte eine starke Leistung an beiden Wettkampftagen hin. Am ersten Tag erlief er sich in neuer persönlicher Bestleistung über 300 Meter mit 38,92 Sekunden in seiner Klasse der M15-Jugendlichen den bayerischen Vizetitel. Tags darauf ging er über seine Spezialdisziplin von 800 Meter an den Start und hier gelang ihn fast eine Überraschung. Er musste sich Simon Nüß (LG Stadtwerke München) mit 2.04.76 Minuten um lediglich neun Hundertstel Sekunden beugen. Seine Leistung reichten hier deutlich zum Bayerischen Vizetitel. Er erhielt damit vom Bayerischen Leichtathletikverband die Einladung zur Aufnahme in den Bayerischen Landeskader und zugleich darf er im Herbst 2024 an einem Vergleichswettkampf zwischen Baden-Württemberg, Bayern und Hessen teilnehmen.
Annalena Maile startete ebenfalls bei den W15-Jugendlichen über 300 Meter. Auch sie kam mit ihrer Leistung von 46,31 Sekunden nahe an ihre Bestleistung heran. Sie belegte in ihrer Klasse Rang zwölf. Trainer Michael Tragl freute sich über den Erfolg seiner Nachwuchsathleten.