Rekordbeteiligung beim Beachturnier der Volleyballjugend

Mit 50 Jugendlichen bot das Jugend – Beachturnier der Volleyballabteilung des TSV Neuburg ein imposantes Teilnehmerfeld. Neben drei Beachfeldern waren dieses Jahr gleich fünf Rasenfelder zusätzlich aufgebaut, damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spielzeiten hatten.
Die Spiele wurden als Zeitspiele in Form eines „Schleiferlturniers“ in zwei Altersgruppen ausgetragen, wobei immer neue Teams gebildet wurden. Hier hatte Organisator Heinz Kirschner beim Zusammenstellen der Teams wichtige Vorarbeit geleistet. Die Älteren traten 2 gegen 2 nach Beachregeln an, während für die Jüngeren, die nach dem Modus 3 gegen 3 spielten, die Hallen – Volleyballregeln galten. Trotz Hitze waren die 8 Spielfelder immer voll belegt.
Neben den selbst gestalteten, reichhaltigen und abwechslungsreichen einladendem Büfett gab es für alle Pizza.
Nach vier Kräfte raubenden und intensiven Stunden gab für alle Spieler und Spielerinnen ein dickes Lob für ihren Einsatz, für das zügige Aufbauen der Felder und für die faire und kooperative Zusammenarbeit. Zur Freude der Trainerinnen und Trainer konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Siegpunkte holen Bei der Gruppe 2 gegen 2 sicherten sich Konstantin mit 8 und Ina mit 7 Punkten die ersten Plätze. Noah und Linda landeten mit 11 Punkten bei der Gruppe 3 gegen 3 auf dem ersten Platz, gefolgt von Amelie, Hanna H. und Daiana. Da die Siegpunkte auch stark von der Zusammensetzung der Teams abhängen gab es zum Abschluss für alle einheitlich ein T-Shirt.
‚Gerade rechtzeitig, bevor Starkregen und Hagel auch die letzten Helferinnen und Helfer vom Platz vertrieben.
So war das Turnier für alle zwar anstrengend, aber ein toller Erfolg.
Bericht: Inge Kirschner

Bilder: André Wegner

Nach oben scrollen