Sommersportturnier der FSJler

Am 04.05.24 fand das von unseren FSJlern Elias und Konstantin geplante Sommersportturnier am TSV-Sportplatz statt. Es trafen sich 4 Mannschaften im Alter von 11-16 Jahren um gegeneinander in den Disziplinen Beachvolleyball, Beachhandball, Basketball, Bubble-Soccer und zum Abschluss Staffellauf anzutreten. Bei schönem Wetter kamen alle Teams um 10:00 am Sportplatz zur Begrüßung an, dann ging es schon gleich ans Eingemachte. In insgesamt acht 15-minütigen Runden trat jede Mannschaft in jeder Sportart zweimal an und konnten pro Sieg einen Punkt ergattern. Die Abschlussstaffel wurde erwartungsgemäß von den Leichtathleten gewonnen und brachte ihnen sogar 3 Punkte ein. Trotzdem konnten sich die Handballer des „Heckelsquad“ mit 9 Punkten zum Sieger krönen und durfte den Pokal entgegennehmen. Am Ende gab es für jeden außerdem noch ein kleines Steckerleis. Im Nachhinein wurde noch eine entspannte Runde Beachvolleyball mit gemischten Teams gespielt und einige Jungs nutzten die Bubble-Soccer-Bälle um ihre Restenergie loszuwerden.

Und so endete das Sommerturnier gegen 15.30 Uhr.

Unser Fazit: ein durchweg gelungenes Projekt, bei dem sowohl Wetter als auch Teilnehmer gut mitgespielt haben und hoffentlich auch Spaß hatten 🙂